Hallo Kameraden, ich benötige mal wieder Eure Unterstützung. Ich bin zu einem Einstellungstest in Hamburg eingeladen und wollte Euch bitten, mir mal wieder ein paar Informationen zukommen zu lassen.
1.Zu Beginn wird ein Lückendiktat geschrieben, hier müssen lediglich ein paar Worte in die Lücken geschrieben werden. Zum Beispiel: Schwelbrand, Brustkorbquetschung, keineswegs, ... >>> Ist eigentlich relativ einfach 2. Danach muß man einen Bericht anhand von sechs Bildern schreiben, hierfür hat man insgesamt 30 Minuten Zeit >>> Hier ist darauf zu achten das man detailliert schreibt und man muß auf die Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen achten. 3. Hierauf folgt ein zweiteiliger Intelligenztest >>> Ist auch relativ einfach, hier müssen immer nur ein paar Bilder ergänzt werden, hierfür sollte man sich die Bücher zur Hilfe nehmen. Man hat zwar immer nur ein paar Minuetn Zeit, man kann aber schon einwenig vormucken und sich die Bilder schon vorab anschauen --- Nach einer kleinen Pause und der Auswertung erfährt man wer zum Sporttest zugelassen wird Sporttest: 1. 4x10m Pendellauf 2. Klimmzüge min.6 Griffart ist egal 3. Schnelligkeit und Koordination; Rolle vorwärts, zur Mitte um Medizinball herum, über Kasten springen -> durchkriechen 4x 4. Standweitsprung -> vom Boden auf eine Matte 5. Koopertest 12 Minuten Lauf in der Halle, hier müssen mindestens 28 Runden gelaufen werden, enstpricht 2500m
Solle man nun alle Disziplinen im Sporttest erfolgreich erfüllt haben, fährt man ins Schwimmbad um dort noch 200 m auf Zeit zu schwimmen. Hiernach wäre der 1.Testtag so gegen 14.00 - 15.00 Uhr beendet. Man sollte in allen Test und Sportübungen insgesamt mindestens 27 Punkte erreichen, ansonsten sind die Chancen schlecht zum weiteren Auswahlverfahren eingeladen zu werden