Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.044 mal aufgerufen
 Kompanie Community Forum
Der Versorger Offline

24.09.2005 14:35
Da bin ich wohl der 1. der ehemaligen 6. Antworten

Also erstmal ein Hallo an alle ehemaligen der 6./PzGrenBtl 72 und natürlich alle anderen Kompanien! Besonders grüßen möchte ich den StFw Eichelberg und den Hfw Möller so wie alle anderen die mich kennen!Ich war vom 01.07.02 bis zum 11.07.03 der Versorger der 6/72! Hab noch mit dem Rest der Kompanie alles raus geräumt aus unseren Block und dann haben ich den Block mit dem Spieß noch abgeschlossen! War schon nen komisches Gefühl vor allen Dingen alles wir den Uffz-Raum ausgeräumt haben mehr gesagt raus gerissen haben! Naja hoffe das noch ein paar andere hier schreiben der 6.72!
Berndmeyer,OFw

Haegermann Offline

Webmaster

24.09.2005 15:42
#2 Herzlich Willkommen Antworten

Moin moin,

ich wollte mal fragen ob Du vielleicht noch fotos und Bilder aus Deiner Dienstzeit hast oder vielleicht hast Du ja noch Kontakte zu anderen Kameraden.
Wir würden nämlich gerne auch damit beginnen, die anderen Kompanien und Teileinheiten mit Inhalt zu füllen und wenn es erstmal nur ein paar Bilder sind ...

RenéK Offline

Forenadmin

25.09.2005 16:00
#3 RE: Herzlich Willkommen Antworten

Ein herzliches Hallo auch aus dem tiefen Osten ;o)

schön, dass sich so langsam alle aus dem Btl hier einfinden, irgend wann können wir dann ein Btl-Fest auf dieser Seite veranstalten

Wir hoffen, natürlich, dass diejenigen, welche schon hierher gefunden haben, noch Kontakt zu manch anderem haben und somit eine große Ehemaligen -Community hier entsteht...

In diesem Sinne... Dran Drauf Drüber

Der Versorger Offline

07.11.2005 18:10
#4 RE: Herzlich Willkommen Antworten

ja nach fotos kann ich mal schauen! Hab da noch ne cd bei meinen Eltern zu hause wo wir den letzten Abend hatten bevor die Kompanie dicht gemacht wurde!Und eventuell welche vom Hochwassereinsatz!
Berndmeyer,OFw

Haegermann Offline

Webmaster

11.11.2005 21:56
#5 Fotos und Bilder Antworten

Hallo Kamerad,
ich freue mich über jedes Foto was ich bekommen kann. Vielleicht hast Du ja auch noch ein gutes Bild vom Wappen der 6./ Kompanie, dann kann ich schonmal anfangen die Seite zu bauen.
Würde mich also sehr über Deine Fotos freuen!!!!

Bis dann

Haegermann, SU

PzgrenBrig16 Offline

03.12.2005 18:44
#6 RE: Da bin ich wohl der 1. der ehemaligen 6. Antworten

Hi.

Du sagst, dass du HFw Möller noch kennst. War das zufällig ein Fahrlehrer?
Hab dem Admin schon einen Haufen Bilder zur verfügung gestellt aus der R-Kaserne. U. a. auch der block der 6. drauf. "Wir sind nichts besonderes nur anders" oder so ähnlich hängt noch über dem Eingang.

Gruß

Der Versorger Offline

12.12.2005 18:09
#7 RE: Da bin ich wohl der 1. der ehemaligen 6. Antworten
Er war bei uns PzMrsZugFhr und Kraftfahrfeldwebel! In der Zeit wo ich da war, war er jedenfalls nicht in der Fahrschule! Hab ihn noch dieses Jahr im KFOR Einsatz getroffen und war mal bei ihm im Headquarter und er bei mir in der Nachschubkompanie KFOR!
Berndmeyer,OFw

PzgrenBrig16 Offline

30.12.2005 15:19
#8 RE: Da bin ich wohl der 1. der ehemaligen 6. Antworten

Ne, ich glaub nicht, dass er es dann ist.

Ist meines Wissens mit Auflösung der Fahrschule 2003 aus der Bw ausgtetreten. Heisst der HFw über den wir reden Michel M.?
Gruß

Der Versorger Offline

01.01.2006 19:08
#9 RE: Da bin ich wohl der 1. der ehemaligen 6. Antworten

Nee
Thomas hieß er!
Berndmeyer,OFw

richtkreis2 Offline

12.04.2006 14:18
#10 RE: Da bin ich wohl der 1. der ehemaligen 6. Antworten

Nun bist du nicht mehr allein.
Bin StUffz d.R. Uwe Wirth.
Ich war vier jahre in der sechsten.
War von 1996 bis 2000 ind der Einheit zuerst als Truppführer und dann als Richtkreisuffz im zweiten Zug der später dann vom HFw Möller als Zugführer geführt wurde.
Es war eine super Zeit nur leider viel zu kurz.
Ich bin vor zwei Wochen in Hamburg gewesen und musste mit entsetzen feststellen das die Röttiger Kaserne ohne Leben war.
Ich würde mich freuen wenn man mal irgendwie ein ehemaligentreffen Organisieren könnte am besten organisiert durch Uwe Eichelberg der hatte sowas immer voll drauf.
Übrigens den Uffzraum habe ich damals selber mit aufgebaut den tollen Tresen zum beispiel und das durftest du alles abreissen ? Ich glaub ich hätte geheult wenn ich das gesehen hätte. Würde mich auf rege Antworten freuen und verbleibe mit einem kräftigen Achtung Auuuuuufschlag.

P.s.Werde noch reichlich Bilder zur verfügung stellen.
uwemobil@hotmail.de

M113 Offline

27.04.2006 15:55
#11 RE: Da bin ich wohl der 1. der ehemaligen 6. Antworten

Hi...

Ich war zwar nur Obergefreiter der 6., aber ab und zu mal muß man doch daran denken.

War von 09.97 - 06.98 MTW-Fahrer. Ein paar Sachen habe ich mit der 6. ja auch durchgemacht.
Zum einen der Umzug der Kompanie von einem zum anderen Gebäude (keine Ahnung mehr welche Nummern die Gebäude hatten),
zum anderen die Hohenfelsübung April 1998.

Habe unter Hptm. Gebhardt gedient. Mein direkter Vorgesetzter war Eichelberg und ich kenne natürlich den "bulligen" Möller und sie Hr. Wirth kenne ich auch. Haben sie das Gruppenfoto von Hohenfels 1998 oder andere? Habe leider keine Fotos mehr.

Ich werde mir zum ersten mal nach meinem Wehrdienst dieses Wochenende die Kaserne anschauen.
7 Jahre später... irgendwie komisch.
(Manche Sachen vermisst man erst wenn sie nicht mehr da sind, dachte damals nicht, dass ich das jemals im Bezug auf die Röttiger-Kaserne,die Kompanie, dem M113 und einigen Soldaten denken würde)

Was macht Hr. Eichelberg oder Hr. Gebhardt eigentlich zur Zeit? Weiß das jemand? Hat jemand noch Kontakt?

Achtung!!! Auuuuuuuufschlag......

Mfg M.Vizcaino (Berlin)

demicro@grossworld.de

WITTMANN Offline

11.06.2006 13:04
#12 RE: Da bin ich wohl der 1. der ehemaligen 6. Antworten

ACHTUNG!!! WITTMANN AN BORD!HEY BERNDMEYER WAS LÄUFT DENN SO???HALLO AN ALLE 72er!!!FREUE MICH ENDLICH MAL WAS VON UNSEREN HAMBURGER GRENNIS ZU HÖREN! BIN NÄMLICH ZUR ZEIT STATIONIERT IN STETTEN A.K.M BEI 2./PzGrenBtl294 ZUSAMMEN MIT WENDE UND WIR HALTEN HIER MÜHSAM UNSERE HERKUNFT HOCH UNTER ALL DEN SCHWABEN!!!HABE AUCH NOCH KONTAKT ZU TIELKE DER STUDIERT GERADE!MIR FEHLEN DIE ALTEN ZEITEN ! DIE LEUTE WAREN EINFACH VIELE LOCKERER ALS IN 294!HAB KAMUFF GESEHEN IN STETTEN WAR AUF WEITERBILDUNG ! BRUNE IST JETZT BULLE!GRUSS AN ALLE MELDET EUCH ALLE COOLE SEITEN!!!FW WITTMANN

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz